Fachtag „Kritisch. Denken. Lernen.“: Programm und kooperative Keynote

Das Programm  zum Fachtag „Kritisch. Denken. Lernen. Herausforderungen und Ansätze für die fachbezogene Hochschuldidaktik“ am 14. September in Dresden ist Programm ist fertig:

Wie in den letzten Jahren startet der Fachtag mit einer kooperativen Keynote, die aus in das Thema einführt und die Diskussion eröffnet. Die Perspektiven von Lehrenden, Hochschuldidaktiker*innen und Studierenden im Format der kooperativen Keynote zusammenzuführen, hat sich als sehr bereichernd erwiesen. Wir freuen uns, dass wir für den Fachtag „Kritisch. Denken. Lernen“  folgende Referentinnen und Referenten gewinnen konnten:

  • Peter Salden, Leiter des Zentrums für Wissenschaftsdidaktik der Ruhr-Universität Bochum
  • Inga Schütte, Absolventin (Philosophie, Germanistik und Theologie) an der TU Dresden und Schreibtutorin
  • Markus Tiedemann, Professor für Didaktik der Philosophie und für Ethik an der TU Dresden

Eine Zusammenstellung der Abstracts zur Keynote finden Sie hier. Außerdem können Sie sich hier über die Themen der eingereichten Poster informieren.

 

UPDATE am 26.07.2018: Das Programm und die Übersicht der Keynoteabstracts sind aktualisiert worden.

UPDATE am 05.09.2018: Das Programm ist aktualisiert worden, der Hinweis auf die Anmeldung wurde entfernt, ein Hinweis auf die Themen der eingereichten Poster wurde ergänzt.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner